Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf eines ganz besonderen Unikats

Das Fass:

Dein Produkt wurde aus diesem Fass hergestellt

- Fassmanufaktur: Tonnellerie Rousseau aus Frankreich

- Herstellungsjahr: 2018

- Wein: Rarus Willistein Pinot Noir Großer Jahrgang von der Weinmanufaktur Mario J. Burkhart

1 of 4

Der Wein

Der Rarus Willistein Pinot Noir wurde in der Sonderlage "Willistein" geerntet.

Die Trauben am "Willistein" sind eine Pinot Noir selection massale.

2018 wurde am 20.09.2018 geernetet. Insgesamt 680kg die 510 Liter ergeben haben. Das Mostgewicht waren 107 Öchsle.

Die 510 Liter wurden auf 2 Fässer aufgeteilt und haben dort ihre einmaligen Spuren hinterlassen. Aus einem der beiden Fässer mit seinen einmaligen Spuren ist dein Unikat entstanden.

Der Willistein

Die besondere Lage "Willistein" ist in der Malterdinger Dorfchronik eingetragen und wurde vom Regierungspräsideum Freiberg am 20.12.2016 genehmigt.

Lage:Willistein (Grosses Gewächs)
Sorte:PINOT NOIR (neue massale Selektionen)
Pflanzjahr:2012
Stockdichte:11.450 Stöcke/ha
Pflanzabstand:80 cm x 100 cm (Systhème de plantation comme en Bourgogne)

Weingut Mario J. Burkhart

Wenn du mehr über die einmalige Arbeit von Mario erfahren möchtetst besuche seine Website.

Hier könnt ihr die Weine von Mario bestellen und Einblicke in seine besondere Arbeit im Weinberg bekommen.

Weinmanufaktur Mario J. Burkhart